VORSCHULE @BRAINGROUND

Brainground Vorschule ist ein systematisches Vorschulprogramm, das Ihnen und Ihren Kindern optimale Vorbereitung auf die Grundschule und einen fließenden Übergang vom Kindergarten zur Schule sichert.


Das Vorschulprogramm von Brainground bietet eine umfassende und systematische Vorbereitung auf die Grundschule und erleichtert den Übergang vom Kindergarten in die Schule. In der Brainground Vorschule entdecken Kinder spielerisch die Welt der Zahlen, Buchstaben, Farben und Formen. Dabei werden schulische Grundkompetenzen trainiert und wichtige Fertigkeiten wie Feinmotorik, Graphomotorik und Handgeschicklichkeit gefördert.

Durch kreative Experimente lernen die Kinder mithilfe verschiedener künstlerischer Techniken Themen wie Geometrie, Mathematik und Farblehre kennen. Ein besonderer Fokus liegt auf Kompetenzen wie der korrekten Stifthaltung, ersten Schreibversuchen mit Schwungübungen, Sprachförderung, Zahlen- und Mengenverständnis sowie der Förderung von Wahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit. Auch die Auge-Hand-Koordination wird geübt, und die Kinder erwerben einen „Scherenführerschein“ für den sicheren Umgang mit der Schere.

 Sie stellen sich Fragen, wann und ob ihr Kind bereit für Schule ist und was es an Kompetenzen braucht? Die Kinder optimal zu fördern und auf Schule vorzubereiten ist unsere Leidenschafft. Wir bringen langjährige Erfahrung in dem Bereich Erziehung und Bildung gezielt, komprimiert und konkretisiert, um jedem Kind einen leichten Übergang zur Schule zu ermöglichen.

Unser Vorschulprogramm ist für Vorschulkinder von 4 bis 7 Jahre vorgesehen und beinhaltet folgendes:

  • Förderung der Feinmotorik, Graphomotorik und Handgeschicklichkeit
  • Stifthaltung und erste Schreibversuche von Schwungübungen, Zahlen und Buchstaben
  • Zahlenverständnis und erste Rechenübungen
  • Buchstaben-, Worte- und Leseverständnis und erste Leseversuche
  • Farben und Formen kennenlernen
  • Experimentieren und Konstruieren
  • Förderung der Wahrnehmung, Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Augen-Hand Koordination und Scherenführerschein
  • Sitzübungen und Körperhaltung beim Sitzen
  • Förderung der motivationalen Kompetenzen
  • Förderung der mentalen Fähigkeiten durch spielerisches Lernen
  • Förderung der sozialen Entwicklung des Kindes
  • Förderung der Kommunikationsfähigkeit
  • Sprachförderung und Sprachübungen



     

INDIVIDUALISIERUNG

Jedes Kind hat das Recht auf Bildung und Chancengleichheit, sowie positive Erfahrungen mit Lernen zu machen, denn es gibt keine natürlichere Sache für die Kinder als Lernen. Die Kinder sind von Natur aus neugierig und von Neuem begeistert. Es liegt an uns Erwachsenen, Pädagogen und Lehrern das System an die Kinder anzupassen und zu individualisieren. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.